S3c on the road - Klassenlager 2019


Montag der 23.


Mit dem Fahrrad nach Brunnen!

 

 

 

 

 

 

 

9:45: Ein vakuumiertes Handy schützt vor Wasser und Dreck ;). Deswegen vakuumieren wir unser Handy.

 

 

 

 

 

 

 

10:50: Wir laden unsere Boxen in den Wagen.  Herr Rumo erlaubt sich einen kleinen Scherz.

 

 

 

 

 

 

 

15:10: Wir machen eine Pause in Hergiswil. Hier sehen Sie einen wilden Alin, wie er Profi im Froschreiten wird.


Bilder während der fähre

17:30:   1. Bild: Wir warten auf die Fähre. Wir warten 20 Minuten.

              2. Bild: Nikolina und Kapishaa haben auf der Fähre sehr viel                               Spass. 

              3. Bild: Elia schiesst stolz ein Foto und hat im Hintergrund                                  die beste Aussicht.

              4. Bild: Herr Petrillo posiert fröhlich mit seiner tollen Brille. 




DIENSTAG DER 24.


Ab ins Tessin!


14:10: In Brunnen war es uns zu kalt, deshalb beschliessen wir ins Tessin zu fahren.

 

 

17:00: In Tenero sind wir fündig geworden. Ein Fünfsternecamping soll uns für die letzte kalte Nacht entschädigen. WOW wie in den Ferien. Das ist ein kleiner Einblick in unser Camp.

 

 


Mittwoch der 25.


Ferien pur!

Fröhliche Gesichter am Morgen, des dritten Lagertags. Jetzt beginnen alle das Campingleben zu geniessen.

Die Sonne des Tessins und das feine Morgenessen erheitert unser Gemüt. Ein Ferientag pur steht uns bevor.

Wer wagt einen Salto?

 

 

Volleyspiel mit DJ Musik.

 

 

 

 Salzwasser - Whirlpool nur in Begleitung eines Erwachsenen. 

 

 

Kajak/Stand-up Tour auf dem Lago Maggiore.

 

 

Ein weltkulturell - intellektueller Ausflug ins einmalig weltberühmte Ascona war natürlich Pflicht. Mit dem Drahtesel fuhren wir entlang des Lago Maggiore auf dem Radweg in dieses faszinierende Städtchen. Kulinarisch krönten wir diesen Exkurs mit einem Gelato! Und da alle Lernenden ihre Smartphones ja nur im vakuumiert-unbrauchbaren Zustand mit dabei haben, lernten sie nebenbei die Funktion einer analogen Kirchenuhr kennen: alle erschienen pünktlich zum Treffpunkt. "Biking through the darkness" zurück nach Tenero war für viele ebenfalls ein neuartiges Erlebnis. 

Herrlich, so den Sommer ausklingen  und den mild-warmen Herbstwind durch die Haare wehen zu lassen.... morgen geht es so langsam aber sicher zurück in den Norden:  Gespannt? Dann bleiben Sie dran: Fortsetzung folgt....


Donnerstag der 26.


Goodby Ticino!

Heute verlassen wir das Tessin und das schöne Wetter und verschieben uns nach Norden in den Herbst hinein.

 

 

 

Zuerst jedoch noch einen Zwischenhalt in Bellinzona: Wir geniessen noch die letzten Sonnenstrahlen und spielen Friseur.

 

 

 

Die Reise führt uns durch den Gotthardtunnel und anschliessend mit dem Voralpenexpress direkt nach Pfäffikon ins Alpamare.

Vier Stunden warmes Wasser rasante Rutschpartien sind angesagt.

 

 

Heute werden wir auf einem gemütlichen Bauernhof im Matratzenlager übernachten. Die Leiter erwarten uns mit einem warmen Minestrone alla ticinese und einem feinen Dessert. Unser erster Eindruck ist, dass es gemütlich und chillig aussieht.

 

 


freitag der 27.


Schlussevent auf dem Hoch- Ybrig!

Rasante Fahrt mit dem Sternen - Sauser mit über 100 km/h. Spass pur!

 

 

Pizza - Plausch in Einsiedeln zum Abschluss.

 

 


Das war ein tolles Lager!